Wir möchten euch auf unseren Seiten mit aktuellen Problemen der Indianer Kanadas und der USA vertraut machen, möchten über indianische Kulturen und Kultur berichten und nicht zuletzt auf interessante indianische Internetangebote aufmerksam machen.

Für Tips und Hinweise und natürlich auch für Spenden und Mitarbeit sind wir dankbar. Wer mit uns in Kontakt treten möchte, schickt uns einfach eine E-Mail.

© 1998 Verein zur Unterstützung Nordamerikanischer Indianer
Aktualisierung und Pflege (seit 2013): Helga Maaßdorf

Satzung, Disclaimer, Impressum

Wir über uns

Der VEREIN ZUR UNTERSTüTZUNG NORDAMERIKANISCHER INDIANER möchte sich vorstellen, über seine Ziele und Projekte berichten, sagen, wie ihr mit uns in Kontakt treten könnt und zeigen, wo ihr uns in Berlin findet.

Projekte und Aktionen

Hier wollen wir euch über Aktivitäten unseres Vereins informieren, auf Aktionen hinweisen, die im Rahmen eines europäischen Unterstützernetzwerks gestartet werden sowie auch auf Projekte, die von Indigenen selbst initiiert werden, um ihre Situation zu verbessern.

News

Hier wollen wir euch über Neuigkeiten informieren, die uns per e-Mail zugegangen sind oder die wir im Web aufgestöbert haben.

Unsere Themen

Hier wollen wir über die Themen informieren, mit denen wir uns beschäftigen, deren aktuelle Entwicklung wir verfolgen und zu denen wir aktive Unterstützerarbeit geleistet haben bzw. leisten.

Reisen

Im Netz finden sich viele Angebote zu Reisen in das nordamerikanische Indianerland, also zu den Reservationen in den USA und zu den First Nations in Kanada. Wir haben Euch hier ein paar Links zu solchen Internetseiten zusammengestellt.

Links

Hier findet ihr eine Zusammenstellung von interessanten Links. Wir bemühen uns um Aktualität und bitten um Nachsicht, wenn es uns nicht immer gelingt.

Dies + Das

Hier gibt es neben Hinweisen und Tipps zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen und Kinofilmen, die sich mit den amerikanischen Ureinwohnern beschäftigen auch Informationen zu der heutigen Musikszene der Natives. Auch bieten wir ein Umrechnungsprogramm an und verweisen auf zwei Übersetzungsprogramme. Darüber hinaus möchten wir von Zeit zu Zeit Neuerscheinungen vom Büchermarkt vorstellen.